Wie konfiguriere ich meine Absagegründe?

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Hinweis: Diese Funktion ist nur in unserem neuen Design verfügbar.

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Diese Funktion ist nur auf der Ebene des Mutterunternehmens und ausschließlich für Admin-Benutzer verfügbar. Alle vorgenommenen Änderungen werden auch in den Tochterunternehmen übernommen.

 

Navigieren Sie zu den Einstellungen:

  • Melden Sie sich bei Ihrem Just Hire-Konto an.
  • Gehen Sie zum Hauptmenü und klicken Sie auf „Einstellungen“.

Gehen Sie zu Individualisierung:

  • Unter den Einstellungen finden Sie den Abschnitt „Individualisierung“.
  • Klicken Sie auf „Absagegründe“, um die Seite zur Konfiguration der Absagegründe zu öffnen.

Absagegründe anzeigen:

  • Auf dieser Seite sehen Sie alle aktuellen Absagegründe in der Sprache, die Sie für die Plattform verwenden.
  • Die Absagegründe werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie im Dropdown-Menü erscheinen, wenn Sie einen Bewerber ablehnen.

Neuen Absagegrund hinzufügen:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Absagegrund hinzufügen“.
  • Geben Sie den neuen Absagegrund ein und fügen Sie Einträge für den Plattform unterstützten Sprachen hinzu.
  • Beachten Sie, dass Englisch als Fallback-Sprache obligatorisch ist.
    • Englisch dient als Fallback, um sicherzustellen, dass in Fällen, in denen eine Sprache nicht vollständig konfiguriert ist, immer eine Standardoption verfügbar ist.
    • Wenn Sie sich bei der englischen Übersetzung des Eintrags nicht sicher sind, können Sie jederzeit Online-Übersetzungstools verwenden.
  • Der neue Absagegrund wird automatisch als letztes Element in der Liste und im Dropdown-Menü angezeigt.

Absagegründe bearbeiten:

  • Um einen bestehenden Absagegrund zu bearbeiten, klicken Sie auf die drei Punkte neben dem entsprechenden Eintrag.
  • Bearbeiten Sie den Wortlaut oder die Details des Absagegrundes nach Bedarf.

Absagegründe sortieren:

  • Um die Reihenfolge der Absagegründe zu ändern, klicken Sie auf das Sortiersymbol.
  • Sie können die Gründe manuell per Drag-and-Drop verschieben oder sie alphabetisch sortieren.
  • Änderungen an der Reihenfolge gelten für alle Sprachen. Wenn Sie beispielsweise einen Grund in der deutschen Version nach oben verschieben, wird er auch in allen anderen Sprachversionen oben angezeigt.
  • Sie sollten Ihre Auswahl nach der manuellen Sortierung immer speichern.

Aktivierung verwalten:

  • Standardmäßig werden nur aktivierte Absagegründe angezeigt.
  • Um deaktivierte Gründe anzuzeigen, deaktivieren Sie die Option „Nur aktivierte anzeigen“.
  • Deaktivierte Absagegründe erscheinen nicht im Dropdown-Menü, können aber bei Bedarf einzeln oder in der Masse wieder aktiviert werden.

Diese neue Funktionalität ermöglicht es Ihnen, Ihre Absagegründe effizient und flexibel zu verwalten und sie an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen.

Viel Erfolg beim Recruiting!

Ihr softgarden Produktteam

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